Wer hinter hp-abc.de steckt?

Mein Name ist Regina Boury, meistens aber als Gini bekannt und auch gerufen.


Ich bin Dozentin der Heilpraktikerausbildung an der Isolde Richter Schule. Zusammen mit meinen lieben Kolleginnen Andrea Schmidt und Daniela Starke bin ich sowohl für die Ausbildung innerhalb der Fernschule individuell, wie auch für die Ausbildung im Rahmen der Online Abendschule zum Heilpraktiker zuständig.


Mir macht es sehr großen Spaß das Wissen zu vermitteln, welches wir als Heilpraktiker/in brauchen, um die Heilpraktikerprüfung erfolgreich zu meistern und anschließend in einer erfolgreichen Praxistätigkeit unseren schönen Beruf ausüben zu können. Die Möglichkeit dieses enorme Pensum an Wissen auch locker zu vermitteln und auf verschiedene Arten weiter zu geben, lässt mir als Dozentin viel Raum auch schwierige Themen zu erleichtern und desöfteren zunächst als trocken erscheinende Themen lebendig und praxisnah aufleben zu lassen.


Ich bleibe dabei nie auf einem alten Wissensstand stehen, denn auch ich lerne mit jeder Schulung und jedem Schüler in unserer Ausbildung zum Heilpraktiker immer wieder Neues oder finde neue Wege das altbekannte Wissen aufzuarbeiten. Unser Beruf verlangt von uns, das wir mit Freude dabei sind und uns weiter entwickeln, fortbilden, nachfragen, motivieren, helfen, unterstützen und vieles mehr. Und genau das macht meine Liebe zu meinem Dozentenjob aus: ich bin mit Herz, Hirn und Humor Dozentin an der genialen Isolde Richter Schule.

Eure Gini

    Kommentare