Heilpraktikerausbildung in Köln - Heilpraktiker werden in Köln - Heilpraktikerprüfung Köln

  • Man fängt keinen Satz mit "ich" an, hat meine Mama mir immer eingetrichtert, aber ich :) mach das jetzt doch mal.


    Also... ICH 8o bin stolze Heilpraktikerin seit 2013 und eben auch sehr stolz dies im aller-ersten Anlauf in Köln geschafft zu haben. Man hat mir vorher ziemliche Horrorgeschichten erzählt, so ala wie hoch die Durchfallquote ist und das die Prüfungen teils sehr unfair ablaufen und noch einiges anderes Gruseliges.


    Dem kann ich nicht zustimmen!


    Im Gegenteil: ich hatte eine sehr faire, freundliche, teils sogar humorvolle Prüfung und war überrascht über das Kompliment, das ich sehr viel gewusst habe und sehr gut strukturiert sei.


    Und das stimmt wirklich, dies verdanke ich eben auch meiner fundierten Ausbildung an derIsolde - Richter - Heilpraktikerschule.


    Ich habe erst vor Ort nach einer Möglichkeit der Heilpraktikerausbildung gesucht, dies war aber leider nicht realisierbar. Die Zeiten konnte ich beruflich bedingt nicht einhalten.


    Schade das es zu meiner Zeit noch keine sogenannte Online - Abendschule gab. Die hätte ich sofort gebucht, denn was gibt es besseres als abends nach der Arbeit nicht noch irgendwo hinfahren zu müssen, um dort zu lernen, was einen interessiert. Sondern eben von zu Hause aus sich einzuloggen und mit Gleichgesinnten zu lernen.


    Heute gibt es immer mehr dieser Online - Studiengänge, Webinare, virtuellen Klassenzimmer oder wie auch immer man es benennen will. Die Frage ist halt: kriege ich mich alleine motiviert und finde ich mich alleine zurecht was wirklich relevant für die Prüfung ist. Es wird ein Basiswissen erwartet, oft aber verliert man sich als Beginner in den Tiefen und weiß dann gar nicht mehr was ist Basis und was ist schon tieferes Fachwissen.


    Weil es mir zu meiner Zeit gefehlt hat, haben wir nun seit fast zwei Jahren, an der Isolde - Richter - Schule eben eine sogenannte Online Abendschule eingerichtet. Dies wird von mir und meiner Kollegin Andrea Schmidt im Wechsel geleitet. Hier kannst Du Dich auf die Prüfung in Köln oder wo auch sonst Du gerne hingehen möchtest vorbereiten und das gesamte Basiswissen in einer zweijährigen Ausbildung erlernen.


    Hier einmal eine Auswahl an Vorteilen, die wir Dir bieten:

    • Du bekommt sämtliches Material zum Ausdrucken (die gesamten Folien ungekürzt) und kannst während der jeweiligen Schulungen das Ganze mit Deinen eigenen Notizen zu DEINEM individuellen Skript machen
    • wir treffen uns einmal die Woche, jeweils Donnerstags = Du kannst live teilnehmen oder Dir einfach die Aufzeichnungen anschauen, ganz wie DU zeitlich agieren möchtest
    • Du braucht nichts vorzubereiten, denn wir erklären ALLES zunächst einmal, bevor wir gemeinsam besprechen was relevant ist - wieviel Zeit Du zum erarbeiten bzw. nacharbeiten einplanst, liegt an Deiner Vorkenntnis und Deinem Wunsch voran zu kommen; zeitlich gebunden bist Du nicht unbedingt an die zwei Jahre
    • wir haben einen internen Forenbereich, wo wir Dozenten für euch erreichbar sind für evtl. auftauchende Fragen oder auch um gemeinsam zu lernen, Du erreichst uns auch außerhalb der Schulungen per privaten Nachrichten in unserem Schulforum


    Wenn Du mehr erfahren magst, kann Du mich gerne anschreiben oder direkt in der Schule nachfragen:

    www.isolde-richter.de
    wenn Du noch mehr nachlesen möchtest, kannst Du dies hier tun:
    Online Abendschule - Isolde Richter

    Vielleicht ist es ja was für Dich, wenn Du aus Köln oder Umgebung kommst und eben eine fundierte Ausbildung zum Heilpraktiker machen möchtest, dabei aber trotzdem lieber von Zuhause aus unter Gleichgesinnten und somit Mitschülern lernen möchtest. Frei und trotzdem geführt, wenn man so will.

    Vielleicht hören oder lesen wir uns ja mal, ich würde mich freuen.
    Viel Erfolg auf jeden Fall auf Deinem Weg zum Heilpraktiker.

    LG Gini

    :!:WICHTIG: Diese Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern sind Zusammenfassungen hilfreicher Schlagworte. Alles hier wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammen gestellt, aber ich übernehme keinerlei Haftung für ihre Richtigkeit. Sie sind weder ein Ersatz für eine solide Ausbildung, noch sind sie als Therapieempfehlung zu sehen und ersetzen somit auf keinen Fall den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker, falls Du hier aufgrund einer Erkrankung nach Information suchst. Bitte hinterfrage immer alles und bilde Dir stets eine eigene Meinung - dies gilt auch für alle Infos, die Du hier auf den hp-abc Seiten finden kannst.